Vorsorge ist wichtig – wichtig für Baufinanzierer

vorsorge baufi lebensversicherung

Was passiert, wenn während der Baufinanzierungszeit einer von euch verstirbt oder arbeitsunfähig wird?⁠ Ohne Panik zu verbreiten bin ich der Meinung, dass ihr euch Gedanken machen solltet, was im schlimmsten Fall passieren könnte, wie ihr eure Lieben in diesem worst-case-Szenario schützt.

Diese Gedanken sind sicherlich alles andere als schön, aber als Eigentümer einer finanzierten Immobilie muss daran einfach gedacht werden. Alleine schon einen geliebten Menschen zu verlieren reicht aus, um aus der Bahn geworfen zu werden. ⁠Wie schlimm ist es dann noch, wenn eine Immobilie gekauft wurde und nun dazu noch finanzielle Sorgen kommen? ⁠Und vielleicht gibt es auch noch kleine Kinder?

Must-have für Bauherren mit Kindern: Risikolebensversicherung

⁠Insbesondere für junge Paare & Familien sollte daher eine Risiko-Lebensversicherung für den Hauptverdiener ein Muss sein. Dieses Risiko lässt sich je nach Alter, Gesundheitszustand und Versicherungssumme verhältnismäßig günstig absichern oder zumindest deutlich reduzieren – rein finanziell betrachtet.

Bei Berufsunfähigkeit sieht das schon anders aus. Doch trotz der sicherlich höheren Aufwändungen für einen solchen Schutz solltet ihr hier mit einem Versicherungsfachmann eures Vertrauens darüber sprechen.

Last but not least benötigt natürlich jeder Hauseigentümer auch eine Sachversicherung: die Gebäudeversicherung. Diese schützt den Wert eurer Immobilie insbesondere vor Feuer.

Auf meiner Partnerseite findest du empfehlenswerte Versicherungsprofis.

Das könnte dich auch interessieren…