Vergangene Woche hat ein erster Bankpartner auf die aktuelle Corona-Krise individuell reagiert. So richtet sich die finanziell faire und attraktive Lösung der wieder einmal kreativen Volksbank Ortenau an alle ihre Darlehensnehmer:

Kommt es aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus bei Kreditnehmern des Hauses zu Liquiditätsengpässen (z.B. aufgrund von Kurzarbeit), können die Annuitätsraten bis zu 6 Monaten ausgesetzt werden.

Kunden die dies in Anspruch nehmen möchten, müssen der Bank einen entsprechenden Auftrag über ihren online-Zugang zukommen lassen. Alternativ ist der Auftrag in Schriftform möglich.

Ich bin gespannt, welche Bankpartner mit weiteren und ähnlichen Lösungen folgen.

UPDATE 02.04.2020

Unabhängig von den zwischenzeitlich erlassenen gesetzlichen Regelungen haben mittlerweile sehr viele Bankpartner reagiert und kommen Kunden auf unterschiedlichste Weise entgegen. Sprich mich bei Bedarf gerne darauf an.

Menü