Die günstigste Finanzierung für dich – vom freien Finanzberater.
Über die Wahl des richtigen Finanzberaters.

Ein Haus baut man nur einmal. Zumindest die meisten von uns. Der Hauskauf ist im Leben der meisten Bundesbürger also die größte Anschaffung, die größte Ausgabe ihres Lebens überhaupt. Da sollte man doch meinen, die Beratung hierfür und noch viel mehr die Auswahl des richtigen Finanzberaters sollte nicht achtlos absolviert werden, sondern sorgfältig abgewogen werden.

 

Kann ich dem freien Finanzberater genauso vertrauen, wie einem Finanzberater von der Bank?

Viele Häuslebauer gehen zu Ihrer Hausbank und akzeptieren die Aussagen zur Machbarkeit sowie die Konditionen, die sie dort für ihre Finanzierung erhalten. Das mag in vielen Fällen sogar funktionieren. Wie aber sähe es aus, wenn du weitere attraktive Angebote von einem freien, professionellen Baufinanzierungsberater hättest? Du könntest die Aussagen der Bank viel besser bewerten! Kunden, die nicht vergleichen, haben im Nachgang oftmals schlechte Erfahrungen gemacht oder waren von „ihrer“ Bank sehr enttäuscht.

Ich gehe daher sogar so weit zu behaupten, dass du einem freien Berater sogar mehr vertrauen kannst als einem Bankberater.

 

Finanzierungsangebote vergleichen – Auswahl aus über 100 Banken.

Vielleicht kannst du ein Angebot deiner Hausbank besser einschätzen, wenn du wüsstest, wie dieses im Vergleich steht. Vermutlich könntest du sogar nachverhandeln oder falls sich deine Hausbank gänzlich unkooperativ zeigt, zum besten Finanzierungsangebot des besten Anbieters wechseln? Andererseits: wenn man erst mit Mitbewerberangeboten nachverhandeln muss, stellt sich die Frage, ob die Hausbank von Anfang an fair war? Eher nicht…

Wie wichtig sind Vertrauen, Wertschätzung und Verlässlichkeit? Wie findest du den besten Finanzberater für dich in deiner Region?

Letztendlich kommt es wie so oft auf das gegenseitige Vertrauen an. Kennen, mögen, vertrauen. Meistens entstehen in dieser Reihenfolge  Beziehungen. Ob privat, beim Kauf von Waren oder Dienstleistungen und eben auch in Finanzierungsangelgenheiten.
Wir unabhängige Finanzberater kochen zwar allesamt auch nur mit Wasser, sind aber den meisten Bankberatern trotzdem deutlich überlegen, da wir mit nur einem Klick x Banken vergleichen und nicht nur ein (hauseigenes) Produkt im Portfolio haben, sondern eine riesige Auswahl.
Letztendlich kommt es nach meiner Erfahrung darauf an, wie gut du dich mit dem Finanzberater verstehst. Gradmesser sind hierfür z.B. das response-Verhalten, Bearbeitungsgeschwindigkeit, Service-Leistungen, Kompetenz.

 

Hast du das Gefühl, dein unabhängiger Finanzberater nimmt dich ernst?

Fühlst du dich mit deinem Bedarf und deinen Bedürfnissen gehört und gesehen? Arbeitet dein Finanzberater persönlich ein individuelles Angebot für dich ausvoder hast du den Eindruck du bist nur ein Fall unter vielen, vielleicht sogar austauschbar? Fühlst du dich menschlich und persönlich auf Augenhöhe mit deinem Finanzberater?

 

Als freier Baufinanzierer unterstütze ich dich dabei, gemeinsam die beste Finanzierung für dich zu gestalten. Meine Provision erhalte ich – wie fast jeder freier Finanzberater – vom Kreditinstitut, das deinen Kredit bereit stellt. Die Beratung und die Vermittlung der besten Finanzierungskonditionen, für dich individuell zugeschnitten, ist also völlig kostenfrei.


Wie kann ich dich unterstützen bei der Finanzierung deiner Traumimmobilie? Kostenfreie Beratung anfordern.

Mein Know-how in Sachen Baufinanzierung stelle ich dir gerne zur Verfügung. Persönlich und kostenfrei. Ich gestalte deine Finanzierung unkompliziert und nachhaltig. Mit einem tragfähigen Finanzierungskonzept kannst du sorgenfrei deine Finanzierung planen. Nimm Kontakt zu mir auf, deinem Experten für Baufinanzierung in Mittelfranken.

Menü